Seitenbetreiber mit Featured Snippet freuten sich bisher über eine doppelte Listung in den Suchergebnissen. Der Vorteil könnte jetzt wegfallen.

Google testet zurzeit mal wieder eine Änderung in den Suchergebnisseiten. Featured Snippets, die noch über den organischen Suchergebnissen auftauchen, könnten zukünftig nicht mehr zusätzlich als reguläre Treffer gelistet sein.

Wir der Vorteil der Featured Snippets bald reduziert?

Jennifer Slegg macht via The SEM Post auf eine interessante neue Entwicklung in Googles SERPs aufmerksam. Bislang waren die Websites, aus denen die Informationen für das Featured Snippet gezogen wurden, nochmals in den Positionen 1 bis 10 bzw. seltener auf der zweiten Ergebnisseite zu finden. Seitenbetreiber konnten sich somit über deutlich höhere CTRs freuen. Diesen Vorteil scheint Google nun auszumerzen. Wie im Screenshot von Slegg zu sehen, taucht die Website Contentharmony.com aus dem Featured Snippet nicht erneut in den Ergebnissen auf:

Screenshot der SERPs mit Featured Snippet ohne organisches Ergebnis, Quelle: Jennifer Slegg, Twitter

Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen

Categories: Allgemein|