Banken verzocken Rankings bei Google

Wenn es um die Frage der Systemrelevanz geht, möchten Banken immer gerne vorne mitspielen. In diesem Zusammenhang ist es spannend, dass ein entsprechendes Engagement im Internet von vielen alteingesessenen Banken vermisst wird. Allein drei große, [...]

IndexWatch 2017: Newcomer

Viele SEOs leisten gute Arbeit, haben jedoch möglicherweise noch nicht so viel Sichtbarkeit dazugewonnen, um in unserem Jahresrückblick der Gewinner im IndexWatch aufzutauchen. Um auch diese Domains zu wertschätzen haben wir uns entschlossen, eine neue [...]

Wenn du Google verwirren willst, nutze eine 302-Weiterleitung!

Eigentlich selbstverständlich: Wer vor einem Relaunch oder einem Domain-Umzug steht, leitet im finalen Schritt des Umzugs alte URLs mittels 301-Weiterleitung, also einer permanenten Umleitung, auf die neuen Inhalte. Dieser permanente Redirect signalisiert Google, dass die [...]

Webmaster aufgepasst: Großes Redesign für die Google Search Console wird ab sofort ausgerollt

Wer sich für die Performance der eigenen Webseite in den Google-Suchergebnissen interessiert – und das dürfte wohl so ziemlich jeder Webmaster sein – hat seit über 10 Jahren die Google Search Console als Anlaufstelle. Im [...]

IndexWatch 2017: SEO Verlierer

Wie jedes Jahr, gibt es neben unseren Top-100 Gewinnern 2017 auch die Domains, bei denen die Sichtbarkeit stärker von der Erdanziehung betroffen war als bei anderen. Wir möchten uns heute die Domains mit euch anschauen, [...]

IndexWatch 2017: SEO Gewinner

Willkommen im neuen Jahr! In bester Tradition haben wir heute die Top-100 Gewinner im SISTRIX Sichtbarkeitsindex des letzen Jahres herausgesucht, um das Jahr in einem positiven Licht beginnen zu lassen. In diesem Artikel möchten wir [...]

Branchenvergleich: Abgeschnittene SERP-Title in der DACH-Region

Schaut man sich die erste Seite bei Google an, so findet man kaum einen Treffer, bei dem der Title Tag nicht auch das entsprechende Keyword enthält. Soweit so gut – dennoch gibt es, selbst bei [...]

Google gibt Tipps zum Umgang mit Trailing Slashes und deren SEO-Effekten

Trailing Slashes in URLs, also am Ende von URLs stehende Slashes bzw. Schrägstriche, können sich auf das Crawlen und Indexieren durch Google auswirken. Was dabei beachtet werden muss, hat Johannes Müller heute mitgeteilt.

Österreich vs. Deutschland: Gibt es Unterschiede in der SEO?

Zwar spricht man in beiden Ländern (fast) dieselbe Sprache, doch gibt es in der Suchmaschinenoptimierung einige Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich. Vor allem Google reichert österreichische Suchergebnisse häufig mit deutschen Websites an, aber kaum umgekehrt. [...]

Der gläserne Nutzer: Großes Update für Google Analytics legt jetzt Profile für alle Besucher an

Wir haben schon lange nichts mehr von Google Analytics gehört, auch wenn die Entwicklung natürlich im Hintergrund immer weiter geht. Doch während die Updates der letzten Monate sehr stark ins Detail gingen und nur für [...]

Google: Neue Search Console wird 'im frühen kommenden Jahr' ausgerollt

Erstmals gibt es konkrete Angaben, wann die neue Google Search Console für alle Nutzer ausgerollt wird. Lange wird es demnach nicht mehr dauern.

Anzeige von Marken: Google schneidet Titel auch in der Mitte aus

Der Platz für den Titel von Suchergebnissen bei Google ist begrenzt. Zu lange Titel werden abgeschnitten - jedoch nicht nur am Ende, sondern offensichtlich auch in der Mitte, um eine Marke oder den Namen der [...]

Nach Jahren ist es soweit: Google aktualisiert den SEO Starter Guide

Google hat nach sieben Jahren eine neue Version des SEO Starter Guides herausgebracht. Enthalten sind vor allem Erweiterungen in Bezug auf die mobile Suchmaschinenoptimierung. Neu sind auch Erläuterungen zu strukturierten Daten.

Google-Studie: Werbebetrüger kassieren jährlich weit über eine Milliarde Dollar – und niemand bemerkt es

Ein Großteil aller Internet-Angebote steht und fällt mit der Werbung, die bis heute die wichtigste und nicht selten auch einzige Einnahmequelle für viele Webseiten ist. Da in dieser Branche viele Milliarden Dollar verschoben werden, ist [...]

Aktuelle Traffic Studie: Google deutlich vor Facebook für Publisher

Laut einer aktuellen Studie von Pars.ly, einem Webtracking-System, welches u.a. bei dem Wall Street Journal, Time Inc., Mashable und Huffington Post zum Einsatz kommt, ergaben die letzten Auswertungen einen deutlichen Trendwechsel. Die Zahlen zeigen, dass [...]

Raus aus der SEO Blase – Tag 1

Es gibt viele Dinge in unserem Umfeld, dass jemanden dazu bringt eine eigene „subjektive soziale Realität“ zu erschaffen. Diese systematischen Denkfehler, welche Entscheidungen und Urteilsvermögen beeinflussen nennt man Kognitive Verzerrungen. Zusammengefasst kann man sagen, dass [...]

Das war der SEO-Stammtisch am 7. Dezember 2017

Wenn sich zahlreiche SEOs in Bonn zusammenfinden und fachsimpeln, dann hat SISTRIX zum SEO-Stammtisch eingeladen. Gestern war es wieder soweit – und ihr seid reichlich erschienen. Facebook-Advertising Wir hatten einen interessanten Abend, der von Lars [...]

Gewinnspiel: Längere Snippets und Buchverlosung

In den vergangenen Tagen hat Google die Länge der Snippets verdoppelt, sodass in den SERPs immer öfter bis zu vierzeilige Snippets unter den Ergebnissen zu sehen sind. Uns interessiert eure Meinung und zum Dank verlosen [...]

Google erlaubt längere Snippet-Texte

Jahrelang war die Länge der Snippet-Texte, also der kurzen Textvorschau in den Suchergebnissen, auf zwei Zeilen begrenzt. Seit einigen Tagen lockert Google diese Regel auf und zeigt längere Snippets in den Ergebnissen an. Der Snippet-Text [...]

222 Zeichen und mehr: Es gibt immer mehr Hinweise auf längere Descriptions bei Google

Es deutet vieles darauf hin, dass Google deutlich mehr Platz für Descriptions in den Suchergebnissen zur Verfügung stellt. Die durchschnittliche Länge der dargestellten Descriptions liegt mit knapp 223 inzwischen schon weit über den früheren Werten.

Google: keine Möglichkeit, Seiten als weniger wichtig zu markieren

Google bietet keine Möglichkeit, die Bedeutung einzelner Seiten herabzustufen. Auch das Setzen bestimmter Seiten auf "noindex" stellt keine Lösung dar. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Strukturierte Daten weiter auf dem Vormarsch – Postleitzahlensuchen im Web werden überflüssig

Der Ausbau der direkten Antworten dank strukturierter und maschinenlesbarer Daten und Datenquellen für zu immer mehr direkten Antworten in den Suchergebnissen. Seit kurzen kann man über Google auch Postleitzahlen und dazugehörige Restaurants, Geodaten und Hotels [...]

SISTRIX Weihnachtsaktion 2017

2017 war ein ereignisreiches Jahr, denn seitens Google wurde an einigen Schrauben gedreht: Algorithmus-Updates und Layout-Änderungen. Getreu unserer Philosophie, die Google Rankings für alle transparent zu machen, haben wir in unseren Blogposts die großen Google-Updates für [...]

Vorbereitung auf Voice Search: Neue strukturierte Daten ermöglichen Kennzeichnung geeigneter Inhalte

Der Trend zur Voice Search, also gesprochenen Suchanfragen, ist ungebrochen. Mit einer neuen Kategorie strukturierter Daten lassen sich Inhalte kennzeichnen, die für Text-to-Speech besonders geeignet sind. Wer sich bereits heute auf Voice Search vorbereiten will, [...]

EU will erzwungene Weiterleitungen für internationale Shops verbieten

In den Bemühungen um einen einheitlichen Binnenmarkt verfolgt die EU Pläne, das Geoblocking zu verhindern und damit EU-Bürgern die Möglichkeit zu verschaffen, unabhängig von ihrem Wohnort Online-Shopping betreiben zu können. Dazu gehört auch ein Verbot [...]

Voice Search: SEO für Cortana, Siri, Alexa & Co.

Sprichst du schon, oder tippst du noch? Das könnte die neue Leitfrage für Nutzer von Suchmaschinen wie Google und Co. sein. Denn die Voice Search, also die Suche über Sprachbefehle, wird immer beliebter. Googles Now, [...]

Responsive Content: Google rät zum ausführlichen Testen

Responsive Design umfasst oft auch die angezeigten Inhalte. Responsive Content bedeutet, dass auf Mobilgeräten andere Inhalte präsentiert werden als auf Tablets oder Desktops. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, damit Google beim Crawlen und Indexieren nicht [...]

Disavow: Google schafft Klarheit, wann Links abgewertet werden sollten

Sollte man Links per Disavow abwerten oder besser nicht? Google hat jetzt klare Empfehlungen abgegeben, wann man das Disavow-Tool nutzen sollte.

Anzeichen für weiteres Google-Update

Wieder gibt es Anzeichen für ein Google-Update. Sowohl die SEO-Tracker als auch Berichte einiger Webmaster deuten auf Veränderungen hin.

Anzahl der Featured Snippets in den letzten Monaten um 64% gestiegen

Die legendäre Ranking-Position #0 und damit der Platz oberhalb der organischen Treffer ist das neue SEO Gold. Unsere Messungen haben nun gezeigt, dass Google die Anzahl der Keywords mit einem Featured Snippet in den letzten [...]

4 statistische Konzepte, die Marketer kennen sollten

Ab wann ist ein A/B-Test aussagekräftig, wie lässt sich die Konversionsrate richtig deuten und welche Fehler gilt es bei der Traffic-Analyse zu vermeiden? Im Marketing liefern viele Kennzahlen wichtige Einblicke in die eigene Performance. Um [...]

Google: Keywords in URLs waren noch nie SEO-relevant

Das Verwenden von Ziel-Keywords in URLs hat laut Google noch nie eine große Bedeutung für die Rankings gehabt. Vor allem im Zeitalter des mobilen Webs werden URLs ohnehin immer weniger wahrgenommen.

SEO-Stammtisch am 07.12.2017 in Bonn

Winter is coming und damit auch der letzte SEO-Stammtisch für 2017 in Bonn. Am Donnerstag, den 07.12.2017, möchten wir Dich gerne zu unserem Networking-Abend einladen, um gemeinsam das SEO-Jahr ausklingen zu lassen. Bevor wir uns [...]

Featured Snippets: So kommst Du auf Position 0

Bei vielen Suchanfragen greift sich Google seit geraumer Zeit ein Snippet heraus, das als Direktantwort vor den Suchergebnissen steht – also auf „Position 0. Diese Featured Snippets gibt es sogar immer wieder bei kommerziellen Suchanfragen. [...]

Google: Viele Seiten ranken trotz privater Blognetze, nicht wegen ihnen

Private Blognetzwerke (PBNs) sind für Google ein Ärgernis. Dennoch gibt es viele Webseiten mit zahlreichen Links aus PBNs, die gute Rankings erzielen. Laut Google sind PBNs aber nicht der Grund für die guten Rankings, sondern [...]

Google führt neues Knowledge Panel für Verlage und Publisher ein

Google hat eine neue Variante von Knowledge Panels eingeführt, die für Publisher und Verlage angezeigt wird. In diesen Knowledge Panels erscheinen unter anderem Informationen über veröffentlichte Artikel und geprüfte Fakten.

Dynamisches Remarketing – jetzt auch für Apps

Eine gute Nachricht für App-Betreiber: Jetzt können auch App-Nutzer mit dynamischem Remarketing angesprochen werden. Bislang konnten diesen nur statische Remarketing-Anzeigen ausgespielt werden und dynamisches Remarketing stand lediglich für Website-Besucher zur Verfügung. Wie funktionierts? Mithilfe von [...]

Search Camp Episode 38: YouTube für Unternehmen: Planung und Analyse – Kanal aufbauen und verbessern

YouTube ist mehr als Bibi und Gaming-Videos. Auch für Unternehmen ist die Video-Plattform durchaus interessant, um Kunden zu finden und zu binden. Aber wie fängt man das Abenteuer YouTube an? Inhouse oder extern produzieren? Umfangreiches [...]

Bilder SEO E-Book ist fertig

Bilder SEO E-Book ist fertig

Recap: Content World 2017 – let it sparke

Am 24. und 25. Oktober 2017 lud das management forum der Verlagsgruppe Handelsblatt unter dem Motto „let it sparke zur Content World 2017 im Sofitel Hamburg ein. Hochkarätige (inter-)nationale Experten stellten Best Cases vor und [...]

Was ist Marketing-Automatisierung?

Das Aufsetzen verschiedener E-Mails, die Lead-Generierung, das Segmentieren von Interessenten – Marketer sehen sich einer Vielzahl von Aufgaben gegenüber, die es möglichst effizient umzusetzen gilt. Das Stichwort? Marketing-Automatisierung. Doch was genau versteckt sich hinter diesem [...]

SEO- und Online-Marketing-Kalender 2018

Natürlich gibt es auch im Jahr 2018 wieder viele spannende Online-Marketing-Konferenzen, auf die Ihr Euch freuen könnt. In unserem Eventkalender findet Ihr nicht nur die wichtigsten SEO-Konferenzen, sondern auch großartige Veranstaltungen rund um die Themen [...]

Mobile First: Wenn keine Mobilversion vorhanden ist, wird Desktopversion indexiert

Für den neuen Google-Index gilt: Wenn es für eine Webseite keine Mobilversion gibt, verwendet Google die Desktopvariante. Optimal ist das allerdings nicht.

Neuer Google-Index: kein Problem, wenn die mobile Version weniger Links hat

Im neuen Google-Index wird es kein Problem sein, wenn die mobile Version einer Webseite über weniger Backlinks verfügt als die Desktopversion.

Pixel 2 vs. Pixel 2 XL: Google testet Vergleichsfunktion für Smartphones in der Websuche

Die Google Websuche spuckt bekanntlich nicht nur die Liste mit den 10 Links aus, sondern weiß auf sehr viele Fragen auch direkt eine Antwort und kann mit unzähligen Fakten aufwarten. Jetzt testet man mit einer [...]

Unknown Google Update in der Weihnachtsedition

Manche Sachen haben einfach Tradition: im Winter fallen die Züge aus, bei SISTRIX gibt es das Riesenrad zu bestaunen und Google versetzt vor der so wichtigen Weihnachtszeit noch mal alle durch ein großes Update in [...]

Wie lange dauert es, ein „Stück Content“ zu erstellen?

Die einfachsten Fragen sind ja oft am schwierigsten zu beantworten. Auch in diesem Fall gibt es keine pauschal richtige Lösung. Die ehrliche Antwort lautet nämlich „Es kommt darauf an. Worauf kommt es an? Und: Wie [...]

Google: kein 'noindex' per XML-Sitemap möglich

Es ist nicht möglich, Seiten per XML-Sitemap mit "noindex" zu deklarieren. Allerdings kann man eine XML-Sitemap dazu verwenden, Seiten schneller aus dem Index zu entfernen.

Die Bing Webmaster Tools im Test

Die Bing Webmaster Tools sind ein Onlinedienst von Microsoft und liefern SEOs wertvolle Daten über die eigene Webseite, bieten zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten und können eine große Hilfe bei der Verbesserung der Search Performance sein. Vor vier [...]

Wie sich kleine Linkprofile in unterschiedlichen Branchen unterscheiden können

Die nachfolgende kurze Case Study soll den Leser dafür sensibilisieren, dass es vor allem auch The post Wie sich kleine Linkprofile in unterschiedlichen Branchen unterscheiden können appeared first on Majestic Blog.

Tipp: So lässt sich die Region auf den internationalen Google-Startseiten dauerhaft wiederherstellen

Vor wenigen Tagen hat Google eine kleine Änderung auf allen internationalen Startseiten angekündigt, bei der ab sofort die eingegebene Top-Level-Domain ignoriert wird. Das hat viele Vorteile, aber auch einige Nachteile und schränkt viele Nutzer ein. [...]

Google: JavaScript-Links können PageRank übertragen

Auch JavaScript-Links können laut Google PageRank übertragen, wenn sie komplett im Document Object Model geladen wurden.

Google zeigt Rich Snippets auch ohne strukturierte Daten an

Google zeigt Rich Snippets auch an, wenn keine strukturierten Daten verwendet werden. Dennoch empfiehlt Google die Auszeichnung gemäß schema.org.

Google: Rankings neuer Seiten ändern sich mit der Zeit

Rankings neuer Seiten sind meist wenig aussagekräftig, denn sie ändern sich mit der Zeit.

Google will bis 2018 seine WRS (Rendering Engine) für den Googlebot auf den neusten Stand bringen

Ilya Grigorik, Team Lead im Entwicklungsteam des Googlebots, hat angekündigt bis 2018 die Rendering Engine (WRS), welche aktuell Chrome 41 von 2015 unterstützt auf den aktuellen Entwicklungsstand zu bringen, um so Seiten mit erweiterten Javascript-Funktionen [...]

Nicht nur zu Werbezwecken: Googles Algorithmen analysieren alle Dokumente aus Google Docs

Bis auf ganz wenige Ausnahmen bietet Google alle Produkte für Privatpersonen kostenlos an und fordert keine Gegenleistung für diese Dienste. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn jeder Nutzer bezahlt mit seinen Daten, die [...]

SEO-Monatsrückblick Oktober 2017: Paywall Content, Nofollow-Links, Tangential Content + mehr

Der SEO-Monatsrückblick für den Oktober 2017 stellt diesmal insgesamt 15 SEO-Themen vor. Was ist der Nachfolger von First Click Free? Haben Nofollow-Links eigentlich einen Wert? Gibt es einen Trend – weg von organischen Clicks, hin [...]

Paginierung: Google erkennt rel='next' und rel='prev' nicht bei a-Tags

Die Paginierung per rel='next' und rel='prev' wird von Google nicht erkannt, wenn sie im Zusammenspiel mit dem -Tag verwendet wird.

Großes Update für den Google Taschenrechner: Neue Farben & Funktionen

Der Google Taschenrechner gehört nicht unbedingt zu den aufregendsten Produkten in der Angebotspalette, dürfte aber dennoch von vielen Nutzern verwendet werden. Jetzt hat die App ein vergleichsweise großes Update bekommen, das nicht nur neue Funktionen [...]

3 Content Strategien, um deine User abzuschrecken

Anleitung für hohe Absprungraten im Content Marketing Eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie zu entwickeln, kann eine angsteinflößende Aufgabe sein. Zeichnet sie sich doch vor allem dadurch aus, dass mit Inhalten die richtige Nutzergruppe erreicht und der einzelne [...]

Google: Ankertexte interner Links werden oft vernachlässigt

Bei der internen Verlinkung einer Webseite ist auch die Wahl aussagekräftiger Ankertexte wichtig. Laut Google wird dies auf vielen Webseiten vernachlässigt - auch bei Google selbst.

BP Ausgabe 2.6: Nichts als Analytics-News

BP Ausgabe 2.6: Nichts als Analytics-News

Giphy.com’s Fall in Google – Dinge die man besser lässt

Vor zwei Wochen schrieb Barry Schwarz den Blogpost “Giphy CEO: We Own Happy Birthday On Google. Next Day They Get Hit”. Und tatsächlich, Giphy.com hat einen ziemlichen Sichtbarkeitsverlust hingelegt: 91% der Sichtbarkeit im Vereinten Königreich, [...]

Mehr als die Hälfte aller Google-Treffer mit HTTPS 🔐

Google liegt die verschlüsselte Kommunikation via HTTPS am Herzen. Das hat man in Mountain View etwas plump dadurch gezeigt, dass vage eine Verknüpfung von guten Google-Rankings und HTTPS in den Raum gestellt wurde. Im SISTRIX-Blog [...]

Mehr Platz für Titel und Description: Google testet neues Format für Sitelinks

Google testet zur Zeit ein neues Format für die Darstellung von Sitelinks organischer Suchergebnisse. Unter anderem werden diese in der neuen Variante nur noch in einer Spalte angezeigt. Dadurch steht mehr Platz für Titel und [...]

Google: Anzeigen sind oftmals relevanter als organische Ergebnisse

Anzeigen sind laut Google oftnals die relevanteren Suchergebnisse. Welche Arten von Suchergebnissen Google anzeigt, hängt von einem speziellen Verfahren ab, bei dem verschiedene Rankingfaktoren miteinander konkurrieren. Und: Es besteht wahrscheinlich keine Abhängigkeit zwischen bezahlten Sucheanzeigen [...]

Google nutzt dieselben Algorithmen für die Top-10 wie für die Top-100

Die besten zehn Suchergebnisse von Google werden durch dieselben Algorithmen bestimmt wie die dahinter folgenden Ergebnisse.?

„Maßnahme erforderlich: Änderungen an den AdWords-Nutzungsbedingungen“ – und nun?

AdWords-Werbetreibende haben heute eine E-Mail von Google erhalten. Darin wurden sie zum Handeln aufgefordert, da Google die Nutzungsbedingungen ändern möchte. Was genau soll sich nun ändern und wie sehen die Konsequenzen aus? Zunächst haben alle [...]

Optimierung überflüssig? Warum Google die Titel der Suchergebnisse umschreibt

Wozu sollte man noch die Titel einer Webseite optimieren, wenn Google diese ohnehin ändert? Immerhin hat Google einen guten Grund, das zu tun.

SEO-Recap vom 18.10.: Google betrachtet Anzeigen oft als relevanter als organische Ergebnisse

Sind bezahlte Anzeigen die relevanteren Suchergebnisse? Bei Google scheint man das so zu sehen - zumindest manchmal.

AJAX: Google wird demnächst das Crawlen von Escaped Fragment-URLs einstellen

Google wird vermutlich bald keine URLs mehr crawlen, die nach den alten Empfehlungen für AJAX-Seiten erstellt wurden. Betroffen sind dynamische Seiten, die ihre Inhalte zusätzlich in einer statischen Variante bereitstellen.

SEO-DAY 2017 Recap

Nachdem der SEO-DAY im letzten Jahr einen Zwischenstopp über die Koelnmesse gemacht hat, fand er dieses Jahr in gewohnter Umgebung im RheinEnergieSTADION in Köln statt. Knapp 45 Speaker und über 800 interessierte Menschen fanden sich dieses [...]

Breaking News: Google testet Benachrichtigung über wichtige Schlagzeilen im Chrome-Browser

Immer wieder spendieren Googles Entwickler dem Chrome-Browser neue Funktionen und haben so im Laufe der Jahre den heute weltweit meistgenutzten Browser geschaffen. Das eine oder andere mal sind aber vielleicht auch Funktionen mit dabei, die [...]

ExpertDay, SEODay & KarlsCore Public Event 2017 – WAYNE 55

Shownotes Housekeeping Podcast bei Kai und Eric zu Holistischen Landingpages Buchverlosung Danke Blogthemen Besseres Ranking durch Löschung von minderwertigen Inhalten … The post ExpertDay, SEODay und KarlsCore Public Event 2017 – WAYNE 55 appeared first [...]

Netflix’ SEO Probleme in Google und was man daraus lernen kann

Vor circa einem Monat hatte Netflix einen dramatischen Verlust in seiner Sichtbarkeit in vielen Google-Länderversionen. Betrachtet man die prozentualen Verluste zu diesem Zeitpunkt, so hat Netflix in England 71%, in den USA 64%, in Österreich [...]

Raus aus der SEO-Filterblase – SEODay 2017

Schaue ich mir die aktuellen SEO-Themen in meinem Feedreader an, so muss ein guter SEO mittlerweile Experte für alles sein: er muss AMP verstehen, wissen, was PWAs sind, strukturierte Daten richtig auszeichnen, maschinelles Lernen überblicken, [...]

Tagesbudget in Google AdWords kann jetzt automatisch bis zum Doppelten überzogen werden

Google hat angekündigt, dass die Ausgaben für AdWords-Kampagnen jetzt bis zum zweifachen Wert des eingestellten Tagesbudgets überzogen werden können. Die Summe der monatlichen Ausgaben soll jedoch nicht überschritten werden.

Der SEO-Wochenrückblick KW 40

Der heutige Wochenrückblick steht ganz im Zeichen von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Voice Search: Wir präsentieren Euch die neuesten Google-Produkte, außerdem erfahrt Ihr alles über den Geschenkefinder von Zalando im Google Assistant und wir [...]

Video als Content: Wie passen Videoinhalte in die Content-Marketing-Strategie?

Videos werden bei Nutzern als Format immer beliebter, der Video-Traffic im Web steigt seit Jahren – vor allem auf mobilen Endgeräten. Wie können Marken, Händler und Dienstleister diesen Trend bei der Entwicklung der eigenen Strategie [...]

Gegen Fake News: Facebook zeigt Zusatzinformationen für Links auf Artikel an

Im Kampf gegen Fake News liefert Facebook jetzt testweise Zusatzinformationen zu Links auf Artikel im News Feed. Die Informationen stammen von Drittseiten wie zum Beispiel Wikipedia.