Google erlaubt Cloaking für Verlage

Eigentlich sind die Google-Regeln einfach und seit Anfang an klar: der Google-Crawler muss genau die Inhalte sehen, die auch der normale Besucher auf der Seite sieht. Wenn das nicht der Fall ist, spricht man von [...]

Mobile Rankings in der DACH-Region: Welche Publisher nutzen AMP?

Mit dem Credo „mobile first“ wurde auch Ende 2016 seitens Google eine neue Open Source Technik für den mobilen Bereich geschaffen: AMP. Hinter dem Akronym verbirgt sich ‚Accelarted Mobile Pages‘, welches wörtlich übersetzt als „beschleunigte [...]

Pre SEO-Day Interview mit Christian Solmecke: 7 spannende Fragen zu SEO-Recht

In knapp einem Monat findet der SEO-Day in Köln statt. Für die Zeit bis dahin haben wir ein Interview mit dem Rechtsanwalt Christian Solmecke für euch. Ich darf mich jetzt schon seit einigen Jahren glücklich [...]

SEO-Stammtisch am 31.08.2017 in Bonn: Was man von Amazon lernen kann

Wer den SEO-Stammtisch in Bonn verpasst hat – der hat den SEO-Stammtisch in Bonn verpasst! Dieses Mal hieß es nämlich: Ein Abend, zwei Events. Bevor es zum lockeren Beisammensein in entspannter Atmosphäre bei „Herr Lehmann“ [...]

Google: strukturierte Onpage-Daten und Kennzeichnung per Data Highlighter gleichwertig

Google betrachtet die Kennzeichnung von Seitenelementen durch strukturierte Onpage-Daten und die Kennzeichnung mit dem Data Highlighter-Tool als gleichwertig. Man sollte aber darauf achten, dass die Daten einander nicht widersprechen.

Google zeigt jetzt Video-Preview in den Suchergebnissen an

Google zeigt für Video-Suchergebnisse innerhalb der mobilen Suche zukünftig eine Vorschau an.

Google will Verlagen neue Möglichkeiten zum Gewinnen von Abonnenten bieten

Google will den Verlagen und Publishern von Nachrichten neue Werkzeuge zum Gewinnen von Abonnenten an die Hand geben.

IndexWatch Juli 2017: Verlierer & Gewinner Domains aus der Schweiz

Werfen wir einen Blick zurück in den letzten Monat: In der Schweizer Google Suche hat sich im Juli 2017 einiges getan. Betrachten wir einmal gemeinsam, welche .ch Domains am meisten Sichtbarkeit einbüßen mussten bzw. gewinnen [...]

Google ignoriert das 'Last Updated' Meta-Tag

Google verwendet das "Last Updated" Meta-Tag weder für das Crawlen, noch zum Indexieren oder das Ranking von Webseiten. Dennoch kann das Meta-Tag nützlich sein.

Die wichtigsten Kriterien für den perfekten Backlink

Links sind die Brücken des Internets. Sie verbinden die Seiten miteinander und ermöglichen so überhaupt erst eine komfortable Navigation durch das World Wide Web. Trotz der Zunahme und Beliebtheit von Bild- und Videoinhalten, besteht das [...]

9 Erkenntnisse aus der Psychologie, die Ihrer SEO-Strategie helfen

Marketing und Psychologie hängen seit jeher eng zusammen und gerade im Internet wird diese Verbindung besonders deutlich. Denn gerade Suchmaschinen ermöglichen tiefe Einblicke in menschliches Verhalten. Hier äußern die Nutzer direkt ihre Probleme und Bedürfnisse, [...]

IndexWatch Juli 2017: Verlierer & Gewinner aus Österreich

Sommerloch gleich Sichtbarkeitsloch? Wir haben uns auf die Fährten der .at Verlierer und Gewinner Domains in der Sichtbarkeit gemacht und für Euch die Top 10 ermittelt. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Tabellen. Top [...]

SEO-Stammtisch am 31.08.2017 in Bonn

Sommer, Sonne, SEO-Stammtisch! Von der vermeintlichen SEO-Durststrecke wollen wir uns gar nicht erst abschrecken lassen und gehen in die dritte Runde unseres SEO-Stammtisch für dieses Jahr: Am Donnerstag, den 31.08.2017, möchten wir Dich gerne zu [...]

Richtig starten mit Google AdWords

Jedem Start-up ist zu Beginn daran gelegen, an Bekanntheit zu gewinnen. Denn ohne dass das eigene Produkt und die eigene Marke neue Zielgruppen erreichen, wird eine Durchsetzung am Markt schwierig. Google AdWords kann ein gutes [...]

Wie viele wirklich eigene Newsletter nutzen und auf was ich in Zukunft setze

Immer wieder hört man, dass Newsletter eines der wichtigsten Online-Marketing-Instrumente überhaupt sind. Doch wie viele nutzen überhaupt einen eigenen Newsletter und wie viele halten davon eher nichts? Genau das schaue ich mir im Folgenden an. [...]

Konkurrenz für Google Home: Auch Facebook arbeitet an einem smarten Heim-Assistenten

Der Markt der smarten Heim-Assistenten ist gerade erst am Aufblühen und wird sehr wahrscheinlich noch eine große Zukunft vor sich haben – ud aus diesem Grund springen immer mehr Hersteller nun auf diesen anfahrenden Zug [...]

So geht Influencer-Marketing – Beispiele aus Deutschland

Schon in Zeiten von Radio, Fernsehen und Zeitschriften konnten Mode- und Produkttipps von Prominenten Trends mitgestalten und Verkaufszahlen ankurbeln. In sozialen Netzwerken spielt sich heute etwas Ähnliches ab, mit dem Unterschied, dass sogenannte Influencer – [...]

BP Ausgabe 2.3: Warum Google Tag Manager?

Wozu brauchen wir den Google Tag Manager? Wir sprechen in dieser Ausgabe von Beyond Pageviews über die vielen Vorteile dieses mächtigen Werkzeugs in der Webanalyse, aber auch über Herausforderungen und Stolpersteine. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach... [...]

Das hat noch gefehlt: Google testet automatische Wiedergabe von Videos in den Suchergebnissen

Um die Nutzer zu mehr Videokonsum zu motivieren hat das soziale Netzwerk Facebook vor einigen Jahren damit begonnen, Videos automatisch beim scrollen durch den Stream abzuspielen und sorgt so für deutlich mehr Aufmerksamkeit. Auch Google [...]

SEO-Recap vom 26.7.: Googles testet mobile Suche mit nur noch vier organischen Ergebnissen

Googles neueste Testvariante der mobilen Suche sieht weniger organische Ergebnisse vor.

Neue Bildersuche: eBay will das Shoppen vereinfachen

Die Shoppingplattform eBay bietet seinen Nutzern jetzt eine neue Bildersuche, mit der man bequem per Upload eines Fotos die gewünschten Produkte finden kann. Außerdem kann man Bilder und Beiträge aus sozialen Netzwerken mit eBay "teilen", [...]

Ab sofort deaktiviert: Google Instant für sofortige Suchergebnisse wurde eingestellt [Video]

Schon von Anfang an hat Google nicht nur auf übersichtliche Oberflächen und ein zurückhaltendes Design gesetzt, sondern vor allem auch auf Geschwindigkeit. Um die Suchergebnisse noch schneller darstellen zu können, hat Google vor etwa sieben [...]

Google Instant wird eingestellt

Google hat bekannt gegeben, dass die Funktion "Google Instant" eingestellt wird. Grund ist das abweichende Verhalten mobiler Nutzer.

Neue Prämie: Fleißige Local Guides können frühzeitig neue Funktionen der Google Maps testen

Einige Jahre lang war es ein besonderer Status, ein Local Guide für die Google Maps zu sein und Änderungen am Karten- und Datenmaterial vornehmen bzw. vorschlagen zu können. Mittlerweile sind aber viele Privilegien und auch [...]

Google des Tages: Wörterbuch – Neue Definitions-Onebox in der Websuche

Google des Tages: Wörterbuch Googles Websuche kann nicht nur Informationen aus dem Internet zu allen möglichen Anfragen anzeigen, sondern verfügt seit vielen Jahren auch über ein integriertes Wörterbuch, mit dem sich Begriffe definieren und beschreiben [...]

Neuer Filter für Ergebnisse aus Jobsuche in der Google Search Console

In der Google Console gibt es einen neuen Filter, mit dem man sich Daten zu Suchergebnissen aus der neuen Google Jobsuche anzeigen lassen kann. Damit will Google vermutlich den Einsatz des neuen Schema-Markups für Jobs [...]

SEO für Start-ups: Mit der richtigen Domain-Strategie beginnen

Neu gegründet, einfach schnell eine Domain reserviert – und schon kann es losgehen. Ganz so einfach ist es leider nicht, denn kurzfristige Entscheidungen müssen später manchmal teuer revidiert werden. Ein Beitrag aus dem suchradar 66. [...]

Der Google Feed: Vom Nebenprodukt zu einem der wichtigsten Google-Produkte überhaupt !?

Vor wenigen Tagen hat Google den Neustart des Feed angekündigt und scheint sehr große Hoffnungen in diese neue Kategorie der Google-App zu setzen – wenn nicht sogar gigantisch große Hoffnungen. Was als kleines Nebenprodukt begonnen [...]

DeAMPify: Neue Android-App öffnet statt AMP-Webseiten automatisch die Originalversion

Vor über zwei Jahren hat Google das Project AMP gestartet und hat es seitdem nicht nur konsequent weiter entwickelt, sondern hat die Links auch in immer mehr Google-Produkte integriert. Diese blitzschnellen Webseiten haben zwar einige [...]

Ehemaliger Mozilla-Entwickler: Google Chrome hat gewonnen und wird Firefox verdrängen

Googles Chrome-Browser ist schon seit einiger Zeit der weltweit am meisten verwendete Browser und hat seine Marktführerschaft in den vergangenen Monaten extrem gefestigt und kommt längst auf Werte jenseits der 60 Prozent Anteil. Diese riesigen [...]

SERPWatcher Test – Neues Keyword-Tracking Tool

Im SERPWatcher Test möchte ich dir wie gewohnt das Werkzeug ausführlich vorstellen und dir auch Workflows zeigen, wie du produktiv damit arbeiten kannst. Veröffentlicht wurde der SERPWatcher am 21. Juli 2017 und ist das insgesamt [...]

SEO-Recap vom 21.7.: Ergebnisse aus der Google Jobsuche in der Search Console

In der Google Search Console kann man die Suche-Daten jetzt auch auf Ergebnisse aus der neuen Jobsuche filtern.

Google Update? Starke Veränderungen bei der Anzahl indexierter Seiten

Die Site-Abfrage bei Google (site:domain.de) liefert seit 1–2 Wochen für viele Domains deutlich geringere Werte. Bedeutet das, dass jetzt weniger Seiten indexiert werden? Diese Woche bekamen wir eine interessante Support-Anfrage bezüglich der gesunkenen Anzahl indexierter [...]

SISTRIX Webinare in neuem Kleid

Vor etwas über einem Jahr hatten wir die Idee Webinare anzubieten in denen wir euch themenbezogene Hilfestellungen zur und Anwendungsmöglichkeiten für die Toolbox in 30 Minuten pro Woche auf Englisch und Deutsch näher zu bringen. [...]

Post.ch und der mühsame Kampf um verlorene Sichtbarkeit

In vergangenen Blogposts zum Thema Relaunch habe ich mir die Sichtbarkeit der Domains kurz nach dem Absturz angeschaut, wie beispielsweise bei fressnapf.ch oder heute.at. Heute möchte ich gerne einen Blick auf die Schweizerische Post (post.ch) werfen. [...]

16 nützliche Browser-Erweiterungen für SEOs

Browser-Erweiterungen (Plug-ins, Add-ons) sind nützliche Helferlein, die einem SEO das Leben erleichtern und viel Zeit sparen können. Ich zeige Euch heute meine Lieblings-Erweiterungen, mit denen ich derzeit regelmäßig arbeite. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das [...]

Die Vermessung von Featured Snippets

In der Liste der Domains, mit den meisten Featured Snippets ist wikipedia.org ganz weit vorne dabei. Interessant zu sehen ist jedoch, dass unter den Top Domains mit den meisten Featured Snippets auch solche vertreten sind, [...]

Happy Birthday sistrix.com!

Heute vor 15 Jahren haben wir die Domain sistrix.com registriert. Anlass genug, zurückzublicken und gemeinsam mit euch die letzten 15 Jahre SEO-Daten und -Wissen zu feiern. Eine der markantesten Änderungen in den letzten Jahren war [...]

Anzeichen für Google-Update am Wochenende

Hat Google am vergangenen Wochenende ein Update ausgespielt? Einige SEO-Tools zeigen für die letzten Tage teils deutliche Ausschläge, die auf Veränderungen auf den Suchergebnisseiten hindeuten.

Nach über 10 Jahren: Google Streetview kommt endlich nach Österreich

Als Europäer sind wir es gewohnt, Produkte aus dem Hause Google etwas später zu bekommen als die Amerikaner und können froh sein, wenn einige Dinge überhaupt den Weg über den großen Teich finden. Noch schlimmer [...]

Das SEO Kräftemessen: Keyword Gladiators

Nur selten werden Sie benutzt – die Suchoperatoren von Google. Wenn die Suche nicht das gewünschte Ergebnis zurückliefert gibt es meist drei Möglichkeiten: Neuformulierung des Suchbegriffs oder Durchklicken der Ergebnisseiten Einschränkung / Verfeinerung der Suchanfrage [...]

Google entfernt Root-Zertifikate von StartCom und WoSign

Mit dem Release der Beta von Google Chrome 61 Ende des Monats wird Google aus den Browser die Root-Zertifikate von StartCom und WoSign entziehen. Beide CAs haben sich in der Vergangenheit nicht an die Regeln [...]

Google indexiert '/seite' und '/seite.html' bei unterschiedlichen Inhalten separat

Google hat kein Problem damit, URLs separat zu indexieren, die sich nur anhand ihrer Endung unterscheiden.

Wie manipulierbar ist Google Trends?

Vor einigen Tagen startete das Forschungsprojekt „Datenspende mit dem Ziel mehr über den Google-Algorithmus im Vorfeld der Bundestagswahl 2017 herauszufinden. Um an dem Projekt teilzunehmen,  installiert sich der Spender eine Browsererweiterung, welche dann, sofern der [...]

Search Camp 30: Warum Du On-Page-Tools nutzen solltest – und was diese überhaupt nicht können

Es gibt immer mehr On-Page-Tools – kostenlose und kostenpflichtige, in der Cloud oder zum Installieren. Wer ein solches Tool nutzen möchte, muss wissen, was diese alles können – und an welchen Stellen sie Unternehmen nicht [...]

10 Schreib-Hacks, die deine Leser zum Weiterlesen zwingen

Ein Gastartikel von Walter Epp In diesem Gastartikel zeigt dir Walter Epp, wie du so spannend schreibst, dass deine Leser einfach keine andere Wahl haben, als weiterzulesen. Deine Leser werden deine Texte verschlingen – nicht [...]

Wie analysiert man die Lead-Generierung auf einem Blog?

Für Unternehmensblogger lautet die Frage aller Fragen: Wie viele Leads hat mein Blog-Beitrag generiert? Manche Kennzahlen, wie etwa die Anzahl der Besuche pro Blog-Beitrag, sind auf einen Blick ersichtlich, doch ist die Analysearbeit damit nicht [...]

AMZCON 2017

AMZCON 2017 Am 2. und 3. Juni 2017 fand im alten Plenarsaal in Bonn eine der größten deutschen Konferenzen rund ums Verkaufen auf Amazon statt – die AMZCON. Tag 1 der Konferenz bot professionellen Amazon-Verkäufern [...]

Optimizer: neues Interface, mehr Daten, tiefere Analysen

Nutzer des SISTRIX Optimizers werden es in den letzten Wochen bereits bemerkt haben: eine ganze Horde fleißiger Heinzelmännchen baut dieses Toolbox-Modul derzeit um. Ich möchte diesen Blogpost dazu nutzen, einen Überblick über ein paar der [...]

Sind da noch kaputte Backlinks? Ja!

Jeder guter SEOler weiß, dass Links ein essentieller Teil des Algorithmus sind. So ist es The post Sind da noch kaputte Backlinks? Ja! appeared first on Majestic Blog.

Google rankt auch Seiten, die das gesuchte Keyword nicht enthalten

Google zeigt auch solche Seiten in den Suchergebnissen an, die das gesuchte Keyword nicht enthalten, denn es gibt verschiedene Alternativen, wie eine Zuordnung erfolgen kann.

Online-Marketing-Tipps für Start-ups

Online-Marketing-Tipps für Start-ups In der 66. Ausgabe von suchradar, dem Magazin für SEO, SEA und E-Commerce, beschäftigen sich erfahrene Online-Marketer (unter anderem) mit den folgenden Fragen: Worauf sollten Start-ups bei ihren Online-Marketing-Bemühungen besonders achten? Welche [...]

Google Search Console: drei bis fünf Tage, bis erste Daten erscheinen

Nach der Anmeldung einer Webseite in der Google Search Console kann es drei bis fünf Tage dauern, bis erste Daten zum Indexierungsstatus angezeigt werden.

Drei Hacks für eine höhere SEO Visibility

In der kürzlich stattgefundenen World Wide Developers Conference von Apple wurde wieder einmal eine Reihe neuer Gadgets für Verbraucher und Unternehmen angekündigt. Doch wer bei Google nach den Unterschieden zwischen iPad-Modellen suchte, der bekommt als [...]

Konversionsoptimierung (CRO) für Einsteiger

Viele Marketing-Teams sind heutzutage darauf ausgerichtet, möglichst viel Traffic auf eine Website zu bringen, damit den Kollegen vom Vertrieb eine große Auswahl an Leads zur Verfügung steht. Sobald dieser Prozess läuft, versuchen die Marketer, ihn [...]

Neuer Google-Index: Seiten, die bereit sind, werden als erstes indexiert

Google wird solche Seiten als erstes in seinen neuen Index aufnehmen, die dafür bereit sind. Dazu müssen die Seiten entweder über eine optimierte Mobilversion verfügen oder responsiv sein.

Microsoft: Bing hat einen Marktanteil von 9 Prozent bei den Desktop-Suchmaschinen

In vielen Ländern dieser Welt ist Google die unangefochtene Nummer 1 bei den Suchmaschinen und dominiert den Markt meist ohne große Konkurrenz nach Belieben. Die einzige ernst zu nehmende Konkurrenz kommt aus dem Hause Microsoft [...]

SEO-Recap vom 5.7.: Optimierte Seiten kommen schneller in Googles neuen Index

Mobil-optimierte Webseiten werden früher in Googles neuen Index aufgenommen als andere Seiten.

Ich fordere: Mehr Mut im Marketing und von Unternehmern – WAYNE 40

Shownotes Es freut mich, dass Du diese Folge des WAYNE Podcast angehört hast. HOUSEKEEPING 1 Woche Lücke wegen UST Sonderprüfung.

Wie uns dieser seltsame Bug 30% Sichtbarkeit gekostet hat

… zumindest temporär – man möge mir die click-baity Überschrift verzeihen 😉 In diesem Artikel möchte ich zum einen die Hintergründe erläutern, die dazu geführt haben und zum anderen unser Vorgehen zur Diagnose und Behebung [...]

Google: Domainumzug dauert bis zu 3 Monate

Wie lange dauert eigentlich ein Domainumzug inklusive Übertragung aller Domaineigenschaften? Diese Frage ist nicht neu und ein Dauerthema. Jetzt äußerte sich Gary Illyes auf der SMX dazu (wie aus verschiedenen Twitter Beiträgen hervorgeht): Die Suchmaschine [...]

USA: Google startet neue Job-Suchmaschine direkt in der Websuche

Auf der diesjährigen Google I/O gab es nicht nur 101 Ankündigungen rund um bestehende Produkte, sondern die Entwickler haben auch eine neue Job-Suchmaschine in Aussicht gestellt. Gestern ist diese nun offiziell in den USA an [...]

Die Google-Irrfahrt der EU-Kommission

Wenn man einem aktuellen Bericht (Paywall) der Financial Times Glauben schenken darf, so steht eines der EU-Wettbewerbsverfahren gegen Google kurz vor dem Abschluss. Und was für ein Abschluss: laut dem Bericht soll die Strafe die [...]

Das nächste Unknown Update – Diesmal trifft es bekannte Marken

(1) Sichtbarkeitsindex für Leo.org auf Google.de Wir haben im letzten Monat viel Bewegung in den Google SERPs gesehen und wie so häufig, weiss leider niemand so richtig was los ist. Google schweigt sich wie gewohnt [...]

Nutzerorientierung: Warum die Websites vieler Unternehmen bei Google nicht erfolgreich sind

Es gibt viele schicke Websites von Unternehmen und Organisationen, die aber leider völlig am Ziel vorbeischießen. Oft sind sie nicht mehr als eine digitalisierte Hochglanz-Unternehmensbroschüre. Das klingt in manchen Ohren vielleicht gar nicht schlecht. Aber [...]

Studie zeigt: 40 Prozent der US-Nutzer verwenden Ad-Blocker

Laut einer aktuellen Studie ist die Nutzung von Ad-Blockern in den USA auf Desktops wesentlich verbreiteter als auf mobilen Geräten. 40 Prozent der Nutzer verwenden eine App zum Blockieren von Apps.

GMail: Bis zu 70 Prozent aller E-Mails sind Spam & Schutz durch Safebrowsing im Spamfilter

GMail verfügt praktisch seit dem Start des Angebots im Jahr 2004 über einen der besten Spamfilter auf dem Markt und hält den Posteingang der eigenen Nutzer zuverlässig sauber von unerwünschten E-Mails. In einem jetzt veröffentlichten [...]

Kunstwerke aus Google Arts gibt es jetzt auch in der Websuche und in Google Streetview

Mit Google Arts und Culture hat Google im Rahmen des Cultural Institure in den letzten Jahren eine beeindruckende Sammlung von Kunstwerken aller Art rund um den Globus aufgebaut, und stellt diese vollkommen kostenlos und extrem [...]

SEO-Recap 1.6.: Neue Studie zeigt Verbreitung von Ad-Blockern

Ad-Blocker werden laut einer Studie kaum auf Mobilgeräten genutzt.

SEA für Einsteiger – Teil 10: Automatische Gebotsstrategien in Google AdWords

In Google AdWords existieren verschiedene Gebotsstrategien, mit denen die Gebotsoptimierung automatisiert werden kann. Doch welche Gebotsstrategie ist für das jeweilige Werbeziel die richtige? Wie im letzten Teil von „SEA für Einsteiger erläutert, gibt es in [...]

Rankingabsturz: So findest Du heraus, was los ist

Die Rankings Deiner gesamten Seite sind abgestürzt? Unwahrscheinlich. Womöglich haben sogar einige Seitenbereiche gewonnen, während andere verloren haben! Das Kind mag im Brunnen sein, aber wenn Du schon nach unten kletterst, dann nimm wenigstens tiefgehende [...]

Yandex öffnet Content-Plattform für alle Publisher

Yandex wird seine Content-Plattform für alle Publisher öffnen. Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz sorgt die Plattform für die Verteilung der Inhalte an interessierte Nutzer.

Was bringt Google+ im Marketing-Mix?

Sechs Jahre ist es her, dass Google+ an den Start ging. Seither hat sich viel getan – Zeit für eine Bestandsaufnahme. Welche Entwicklungen hat das soziale Netzwerk des Internetriesen durchlaufen, welches Standing hat es heute [...]

Offiziell: Google kündigt Werbeblocker für den Chrome-Browser an und will ‚Bad Ads‘ stoppen

Vor einigen Wochen gab es erste Berichte darüber, dass Google schon bald einen Werbeblocker in Chrome integrieren und lästige Werbebanner ausblenden wird. Viele hielten das erst für einen verspäteten Aprilscherz, doch nun hat Google diesen [...]

Google zeigt teilweise Treffer im Local Pack mehrfach

Google zeigt für manche Suchanfragen Local Packs an, in denen bestimmte Unternehmen mehrfach auftauchen. Ein Versehen?

1 Thema, 3 Domains und 2,5 Mio. Keywords

Das Thema rund um Kochen, Rezepte & Co. scheint nicht ganz irrelevant zu sein, wenn man sich die Suchintention in Google Trends zu ‘rezepte’ einmal im Vergleich anschaut: Suchtrend „rezepte“ und „urlaub“ im Vergleich In [...]

Wann SSL-Umstellungen Ihrem Ranking schaden können

Wenn Sie Ihre Webseite auf SSL umstellen, Fehler bei der Umstellung passieren oder die Neubewertung negativ ist, können Sie gute Rankings verlieren! Weiterlesen

Die Top-5 – Google-Suchen der Woche

Google hat die fünf häufigsten Suchanfragen der Woche veröffentlicht. Unter anderem dabei: ein Rapper, der statt mit dem Privatjet in der Economy Class geflogen sein soll.

Google AdWords: neue Benutzeroberfläche für Gebote

In Google AdWords gibt es eine neue Benutzeroerfläche zum Abgeben von Geboten für Keywords. Dort erhält man für unterschiedliche Position jeweils passende Gebotsvorschläge.

Bei Policy-Verstoß: Google kann jetzt AdSense-Anzeigen von einzelnen Unterseiten entfernen

Google ist jetzt in der Lage, AdSense-Anzeigen von einzelnen Unterseiten zu entfernen, wenn dort gegen die Richtlinien des Anzeigennetzwerks verstoßen wird. Zudem erhalten Publisher mehr Informationen über die ihnen vorgeworfenen Verstöße.