Disavow: Google schafft Klarheit, wann Links abgewertet werden sollten

Sollte man Links per Disavow abwerten oder besser nicht? Google hat jetzt klare Empfehlungen abgegeben, wann man das Disavow-Tool nutzen sollte.

Anzeichen für weiteres Google-Update

Wieder gibt es Anzeichen für ein Google-Update. Sowohl die SEO-Tracker als auch Berichte einiger Webmaster deuten auf Veränderungen hin.

Anzahl der Featured Snippets in den letzten Monaten um 64% gestiegen

Die legendäre Ranking-Position #0 und damit der Platz oberhalb der organischen Treffer ist das neue SEO Gold. Unsere Messungen haben nun gezeigt, dass Google die Anzahl der Keywords mit einem Featured Snippet in den letzten [...]

4 statistische Konzepte, die Marketer kennen sollten

Ab wann ist ein A/B-Test aussagekräftig, wie lässt sich die Konversionsrate richtig deuten und welche Fehler gilt es bei der Traffic-Analyse zu vermeiden? Im Marketing liefern viele Kennzahlen wichtige Einblicke in die eigene Performance. Um [...]

Google: Keywords in URLs waren noch nie SEO-relevant

Das Verwenden von Ziel-Keywords in URLs hat laut Google noch nie eine große Bedeutung für die Rankings gehabt. Vor allem im Zeitalter des mobilen Webs werden URLs ohnehin immer weniger wahrgenommen.

SEO-Stammtisch am 07.12.2017 in Bonn

Winter is coming und damit auch der letzte SEO-Stammtisch für 2017 in Bonn. Am Donnerstag, den 07.12.2017, möchten wir Dich gerne zu unserem Networking-Abend einladen, um gemeinsam das SEO-Jahr ausklingen zu lassen. Bevor wir uns [...]

Featured Snippets: So kommst Du auf Position 0

Bei vielen Suchanfragen greift sich Google seit geraumer Zeit ein Snippet heraus, das als Direktantwort vor den Suchergebnissen steht – also auf „Position 0. Diese Featured Snippets gibt es sogar immer wieder bei kommerziellen Suchanfragen. [...]

Google: Viele Seiten ranken trotz privater Blognetze, nicht wegen ihnen

Private Blognetzwerke (PBNs) sind für Google ein Ärgernis. Dennoch gibt es viele Webseiten mit zahlreichen Links aus PBNs, die gute Rankings erzielen. Laut Google sind PBNs aber nicht der Grund für die guten Rankings, sondern [...]

Google führt neues Knowledge Panel für Verlage und Publisher ein

Google hat eine neue Variante von Knowledge Panels eingeführt, die für Publisher und Verlage angezeigt wird. In diesen Knowledge Panels erscheinen unter anderem Informationen über veröffentlichte Artikel und geprüfte Fakten.

Dynamisches Remarketing – jetzt auch für Apps

Eine gute Nachricht für App-Betreiber: Jetzt können auch App-Nutzer mit dynamischem Remarketing angesprochen werden. Bislang konnten diesen nur statische Remarketing-Anzeigen ausgespielt werden und dynamisches Remarketing stand lediglich für Website-Besucher zur Verfügung. Wie funktionierts? Mithilfe von [...]

Search Camp Episode 38: YouTube für Unternehmen: Planung und Analyse – Kanal aufbauen und verbessern

YouTube ist mehr als Bibi und Gaming-Videos. Auch für Unternehmen ist die Video-Plattform durchaus interessant, um Kunden zu finden und zu binden. Aber wie fängt man das Abenteuer YouTube an? Inhouse oder extern produzieren? Umfangreiches [...]

Bilder SEO E-Book ist fertig

Bilder SEO E-Book ist fertig

Recap: Content World 2017 – let it sparke

Am 24. und 25. Oktober 2017 lud das management forum der Verlagsgruppe Handelsblatt unter dem Motto „let it sparke zur Content World 2017 im Sofitel Hamburg ein. Hochkarätige (inter-)nationale Experten stellten Best Cases vor und [...]

Was ist Marketing-Automatisierung?

Das Aufsetzen verschiedener E-Mails, die Lead-Generierung, das Segmentieren von Interessenten – Marketer sehen sich einer Vielzahl von Aufgaben gegenüber, die es möglichst effizient umzusetzen gilt. Das Stichwort? Marketing-Automatisierung. Doch was genau versteckt sich hinter diesem [...]

SEO- und Online-Marketing-Kalender 2018

Natürlich gibt es auch im Jahr 2018 wieder viele spannende Online-Marketing-Konferenzen, auf die Ihr Euch freuen könnt. In unserem Eventkalender findet Ihr nicht nur die wichtigsten SEO-Konferenzen, sondern auch großartige Veranstaltungen rund um die Themen [...]

Mobile First: Wenn keine Mobilversion vorhanden ist, wird Desktopversion indexiert

Für den neuen Google-Index gilt: Wenn es für eine Webseite keine Mobilversion gibt, verwendet Google die Desktopvariante. Optimal ist das allerdings nicht.

Neuer Google-Index: kein Problem, wenn die mobile Version weniger Links hat

Im neuen Google-Index wird es kein Problem sein, wenn die mobile Version einer Webseite über weniger Backlinks verfügt als die Desktopversion.

Pixel 2 vs. Pixel 2 XL: Google testet Vergleichsfunktion für Smartphones in der Websuche

Die Google Websuche spuckt bekanntlich nicht nur die Liste mit den 10 Links aus, sondern weiß auf sehr viele Fragen auch direkt eine Antwort und kann mit unzähligen Fakten aufwarten. Jetzt testet man mit einer [...]

Unknown Google Update in der Weihnachtsedition

Manche Sachen haben einfach Tradition: im Winter fallen die Züge aus, bei SISTRIX gibt es das Riesenrad zu bestaunen und Google versetzt vor der so wichtigen Weihnachtszeit noch mal alle durch ein großes Update in [...]

Wie lange dauert es, ein „Stück Content“ zu erstellen?

Die einfachsten Fragen sind ja oft am schwierigsten zu beantworten. Auch in diesem Fall gibt es keine pauschal richtige Lösung. Die ehrliche Antwort lautet nämlich „Es kommt darauf an. Worauf kommt es an? Und: Wie [...]

Google: kein 'noindex' per XML-Sitemap möglich

Es ist nicht möglich, Seiten per XML-Sitemap mit "noindex" zu deklarieren. Allerdings kann man eine XML-Sitemap dazu verwenden, Seiten schneller aus dem Index zu entfernen.

Die Bing Webmaster Tools im Test

Die Bing Webmaster Tools sind ein Onlinedienst von Microsoft und liefern SEOs wertvolle Daten über die eigene Webseite, bieten zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten und können eine große Hilfe bei der Verbesserung der Search Performance sein. Vor vier [...]

Tipp: So lässt sich die Region auf den internationalen Google-Startseiten dauerhaft wiederherstellen

Vor wenigen Tagen hat Google eine kleine Änderung auf allen internationalen Startseiten angekündigt, bei der ab sofort die eingegebene Top-Level-Domain ignoriert wird. Das hat viele Vorteile, aber auch einige Nachteile und schränkt viele Nutzer ein. [...]

Google: JavaScript-Links können PageRank übertragen

Auch JavaScript-Links können laut Google PageRank übertragen, wenn sie komplett im Document Object Model geladen wurden.

Google zeigt Rich Snippets auch ohne strukturierte Daten an

Google zeigt Rich Snippets auch an, wenn keine strukturierten Daten verwendet werden. Dennoch empfiehlt Google die Auszeichnung gemäß schema.org.

Google: Rankings neuer Seiten ändern sich mit der Zeit

Rankings neuer Seiten sind meist wenig aussagekräftig, denn sie ändern sich mit der Zeit.

Wie sich kleine Linkprofile in unterschiedlichen Branchen unterscheiden können

Die nachfolgende kurze Case Study soll den Leser dafür sensibilisieren, dass es vor allem auch The post Wie sich kleine Linkprofile in unterschiedlichen Branchen unterscheiden können appeared first on Majestic Blog.

Google will bis 2018 seine WRS (Rendering Engine) für den Googlebot auf den neusten Stand bringen

Ilya Grigorik, Team Lead im Entwicklungsteam des Googlebots, hat angekündigt bis 2018 die Rendering Engine (WRS), welche aktuell Chrome 41 von 2015 unterstützt auf den aktuellen Entwicklungsstand zu bringen, um so Seiten mit erweiterten Javascript-Funktionen [...]

Nicht nur zu Werbezwecken: Googles Algorithmen analysieren alle Dokumente aus Google Docs

Bis auf ganz wenige Ausnahmen bietet Google alle Produkte für Privatpersonen kostenlos an und fordert keine Gegenleistung für diese Dienste. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn jeder Nutzer bezahlt mit seinen Daten, die [...]

SEO-Monatsrückblick Oktober 2017: Paywall Content, Nofollow-Links, Tangential Content + mehr

Der SEO-Monatsrückblick für den Oktober 2017 stellt diesmal insgesamt 15 SEO-Themen vor. Was ist der Nachfolger von First Click Free? Haben Nofollow-Links eigentlich einen Wert? Gibt es einen Trend – weg von organischen Clicks, hin [...]

Paginierung: Google erkennt rel='next' und rel='prev' nicht bei a-Tags

Die Paginierung per rel='next' und rel='prev' wird von Google nicht erkannt, wenn sie im Zusammenspiel mit dem -Tag verwendet wird.

Großes Update für den Google Taschenrechner: Neue Farben & Funktionen

Der Google Taschenrechner gehört nicht unbedingt zu den aufregendsten Produkten in der Angebotspalette, dürfte aber dennoch von vielen Nutzern verwendet werden. Jetzt hat die App ein vergleichsweise großes Update bekommen, das nicht nur neue Funktionen [...]

3 Content Strategien, um deine User abzuschrecken

Anleitung für hohe Absprungraten im Content Marketing Eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie zu entwickeln, kann eine angsteinflößende Aufgabe sein. Zeichnet sie sich doch vor allem dadurch aus, dass mit Inhalten die richtige Nutzergruppe erreicht und der einzelne [...]

Google: Ankertexte interner Links werden oft vernachlässigt

Bei der internen Verlinkung einer Webseite ist auch die Wahl aussagekräftiger Ankertexte wichtig. Laut Google wird dies auf vielen Webseiten vernachlässigt - auch bei Google selbst.

BP Ausgabe 2.6: Nichts als Analytics-News

BP Ausgabe 2.6: Nichts als Analytics-News

Giphy.com’s Fall in Google – Dinge die man besser lässt

Vor zwei Wochen schrieb Barry Schwarz den Blogpost “Giphy CEO: We Own Happy Birthday On Google. Next Day They Get Hit”. Und tatsächlich, Giphy.com hat einen ziemlichen Sichtbarkeitsverlust hingelegt: 91% der Sichtbarkeit im Vereinten Königreich, [...]

Mehr als die Hälfte aller Google-Treffer mit HTTPS 🔐

Google liegt die verschlüsselte Kommunikation via HTTPS am Herzen. Das hat man in Mountain View etwas plump dadurch gezeigt, dass vage eine Verknüpfung von guten Google-Rankings und HTTPS in den Raum gestellt wurde. Im SISTRIX-Blog [...]

Mehr Platz für Titel und Description: Google testet neues Format für Sitelinks

Google testet zur Zeit ein neues Format für die Darstellung von Sitelinks organischer Suchergebnisse. Unter anderem werden diese in der neuen Variante nur noch in einer Spalte angezeigt. Dadurch steht mehr Platz für Titel und [...]

Google: Anzeigen sind oftmals relevanter als organische Ergebnisse

Anzeigen sind laut Google oftnals die relevanteren Suchergebnisse. Welche Arten von Suchergebnissen Google anzeigt, hängt von einem speziellen Verfahren ab, bei dem verschiedene Rankingfaktoren miteinander konkurrieren. Und: Es besteht wahrscheinlich keine Abhängigkeit zwischen bezahlten Sucheanzeigen [...]

„Maßnahme erforderlich: Änderungen an den AdWords-Nutzungsbedingungen“ – und nun?

AdWords-Werbetreibende haben heute eine E-Mail von Google erhalten. Darin wurden sie zum Handeln aufgefordert, da Google die Nutzungsbedingungen ändern möchte. Was genau soll sich nun ändern und wie sehen die Konsequenzen aus? Zunächst haben alle [...]

Optimierung überflüssig? Warum Google die Titel der Suchergebnisse umschreibt

Wozu sollte man noch die Titel einer Webseite optimieren, wenn Google diese ohnehin ändert? Immerhin hat Google einen guten Grund, das zu tun.

Google nutzt dieselben Algorithmen für die Top-10 wie für die Top-100

Die besten zehn Suchergebnisse von Google werden durch dieselben Algorithmen bestimmt wie die dahinter folgenden Ergebnisse.?

SEO-Recap vom 18.10.: Google betrachtet Anzeigen oft als relevanter als organische Ergebnisse

Sind bezahlte Anzeigen die relevanteren Suchergebnisse? Bei Google scheint man das so zu sehen - zumindest manchmal.

AJAX: Google wird demnächst das Crawlen von Escaped Fragment-URLs einstellen

Google wird vermutlich bald keine URLs mehr crawlen, die nach den alten Empfehlungen für AJAX-Seiten erstellt wurden. Betroffen sind dynamische Seiten, die ihre Inhalte zusätzlich in einer statischen Variante bereitstellen.

SEO-DAY 2017 Recap

Nachdem der SEO-DAY im letzten Jahr einen Zwischenstopp über die Koelnmesse gemacht hat, fand er dieses Jahr in gewohnter Umgebung im RheinEnergieSTADION in Köln statt. Knapp 45 Speaker und über 800 interessierte Menschen fanden sich dieses [...]

Breaking News: Google testet Benachrichtigung über wichtige Schlagzeilen im Chrome-Browser

Immer wieder spendieren Googles Entwickler dem Chrome-Browser neue Funktionen und haben so im Laufe der Jahre den heute weltweit meistgenutzten Browser geschaffen. Das eine oder andere mal sind aber vielleicht auch Funktionen mit dabei, die [...]

ExpertDay, SEODay & KarlsCore Public Event 2017 – WAYNE 55

Shownotes Housekeeping Podcast bei Kai und Eric zu Holistischen Landingpages Buchverlosung Danke Blogthemen Besseres Ranking durch Löschung von minderwertigen Inhalten … The post ExpertDay, SEODay und KarlsCore Public Event 2017 – WAYNE 55 appeared first [...]

Netflix’ SEO Probleme in Google und was man daraus lernen kann

Vor circa einem Monat hatte Netflix einen dramatischen Verlust in seiner Sichtbarkeit in vielen Google-Länderversionen. Betrachtet man die prozentualen Verluste zu diesem Zeitpunkt, so hat Netflix in England 71%, in den USA 64%, in Österreich [...]

Raus aus der SEO-Filterblase – SEODay 2017

Schaue ich mir die aktuellen SEO-Themen in meinem Feedreader an, so muss ein guter SEO mittlerweile Experte für alles sein: er muss AMP verstehen, wissen, was PWAs sind, strukturierte Daten richtig auszeichnen, maschinelles Lernen überblicken, [...]

Tagesbudget in Google AdWords kann jetzt automatisch bis zum Doppelten überzogen werden

Google hat angekündigt, dass die Ausgaben für AdWords-Kampagnen jetzt bis zum zweifachen Wert des eingestellten Tagesbudgets überzogen werden können. Die Summe der monatlichen Ausgaben soll jedoch nicht überschritten werden.

Der SEO-Wochenrückblick KW 40

Der heutige Wochenrückblick steht ganz im Zeichen von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Voice Search: Wir präsentieren Euch die neuesten Google-Produkte, außerdem erfahrt Ihr alles über den Geschenkefinder von Zalando im Google Assistant und wir [...]

Video als Content: Wie passen Videoinhalte in die Content-Marketing-Strategie?

Videos werden bei Nutzern als Format immer beliebter, der Video-Traffic im Web steigt seit Jahren – vor allem auf mobilen Endgeräten. Wie können Marken, Händler und Dienstleister diesen Trend bei der Entwicklung der eigenen Strategie [...]

Gegen Fake News: Facebook zeigt Zusatzinformationen für Links auf Artikel an

Im Kampf gegen Fake News liefert Facebook jetzt testweise Zusatzinformationen zu Links auf Artikel im News Feed. Die Informationen stammen von Drittseiten wie zum Beispiel Wikipedia.

Überraschung: Microsoft bringt den Edge-Browser auch auf Android und iOS

Auch wenn Google Chrome derzeit in den Browser-Charts ganz oben steht, scheint es ganz so als wenn der Browser-Krieg wieder ausbricht und die Konkurrenz endlich wieder aufholen möchte. Während die Anteile auf dem Desktop noch [...]

Probleme bei Google+: Derzeit werden keine +1 gezählt bzw. nicht angezeigt

Und es rumpelt schon wieder bei Google: Derzeit kommt es im Netzwerk Google+ zu einem kleinen, aber vielleicht nicht ganz unbedeutendem Problem. Die Vergabe von +1 ist zwar wie gewohnt möglich, wird aber entweder nicht [...]

Instant: Google testet neue Bezeichnung für die AMP-Webseiten in der Websuche

Die Accelerated Mobile Pages von Google haben sich innerhalb kürzester Zeit weit verbreitet und werden von vielen großen Webportalen umgesetzt. Um diese leichter erkennen zu können, und damit der mobile Nutzer weiß dass das Ergebnis [...]

SEOktoberfest X | A quick recap in 10 photos

It has been a delightful last, final and ultimate SEOktoberfest experience. Congratulations to the SEO World Champion 2017: Tom Anthony – well deserved! Congratulations to ASO mastermind Emily Grossman for a terrific runner-up performance, and [...]

Optimierung von Google Ad Grants

Vor ca. zwei Jahren hatte Julia das Google Ad Grants Programm vorgestellt und Euch ein paar Optimierungstipps mitgegeben. Da dies nun ein Weilchen her ist, habe ich hierzu ein Update für Euch erstellt. Google Ad [...]

SEO-Erfolgskontrolle: Kennzahlen richtig messen und checken

Was für jede Teildisziplin des Online Marketings gilt, trifft natürlich auch auf die Suchmaschinenoptimierung zu: Echte Erfolge setzen ein kontinuierliches Monitoring von Kennzahlen (engl. Key Performance Indicators – KPIs) voraus. Denn nur, wer die eigene [...]

Google erlaubt Cloaking für Verlage

Eigentlich sind die Google-Regeln einfach und seit Anfang an klar: der Google-Crawler muss genau die Inhalte sehen, die auch der normale Besucher auf der Seite sieht. Wenn das nicht der Fall ist, spricht man von [...]

Mobile Rankings in der DACH-Region: Welche Publisher nutzen AMP?

Mit dem Credo „mobile first“ wurde auch Ende 2016 seitens Google eine neue Open Source Technik für den mobilen Bereich geschaffen: AMP. Hinter dem Akronym verbirgt sich ‚Accelarted Mobile Pages‘, welches wörtlich übersetzt als „beschleunigte [...]

Pre SEO-Day Interview mit Christian Solmecke: 7 spannende Fragen zu SEO-Recht

In knapp einem Monat findet der SEO-Day in Köln statt. Für die Zeit bis dahin haben wir ein Interview mit dem Rechtsanwalt Christian Solmecke für euch. Ich darf mich jetzt schon seit einigen Jahren glücklich [...]

SEO-Stammtisch am 31.08.2017 in Bonn: Was man von Amazon lernen kann

Wer den SEO-Stammtisch in Bonn verpasst hat – der hat den SEO-Stammtisch in Bonn verpasst! Dieses Mal hieß es nämlich: Ein Abend, zwei Events. Bevor es zum lockeren Beisammensein in entspannter Atmosphäre bei „Herr Lehmann“ [...]

Google: strukturierte Onpage-Daten und Kennzeichnung per Data Highlighter gleichwertig

Google betrachtet die Kennzeichnung von Seitenelementen durch strukturierte Onpage-Daten und die Kennzeichnung mit dem Data Highlighter-Tool als gleichwertig. Man sollte aber darauf achten, dass die Daten einander nicht widersprechen.

Google zeigt jetzt Video-Preview in den Suchergebnissen an

Google zeigt für Video-Suchergebnisse innerhalb der mobilen Suche zukünftig eine Vorschau an.

Google will Verlagen neue Möglichkeiten zum Gewinnen von Abonnenten bieten

Google will den Verlagen und Publishern von Nachrichten neue Werkzeuge zum Gewinnen von Abonnenten an die Hand geben.

IndexWatch Juli 2017: Verlierer & Gewinner Domains aus der Schweiz

Werfen wir einen Blick zurück in den letzten Monat: In der Schweizer Google Suche hat sich im Juli 2017 einiges getan. Betrachten wir einmal gemeinsam, welche .ch Domains am meisten Sichtbarkeit einbüßen mussten bzw. gewinnen [...]

Google ignoriert das 'Last Updated' Meta-Tag

Google verwendet das "Last Updated" Meta-Tag weder für das Crawlen, noch zum Indexieren oder das Ranking von Webseiten. Dennoch kann das Meta-Tag nützlich sein.

Die wichtigsten Kriterien für den perfekten Backlink

Links sind die Brücken des Internets. Sie verbinden die Seiten miteinander und ermöglichen so überhaupt erst eine komfortable Navigation durch das World Wide Web. Trotz der Zunahme und Beliebtheit von Bild- und Videoinhalten, besteht das [...]

9 Erkenntnisse aus der Psychologie, die Ihrer SEO-Strategie helfen

Marketing und Psychologie hängen seit jeher eng zusammen und gerade im Internet wird diese Verbindung besonders deutlich. Denn gerade Suchmaschinen ermöglichen tiefe Einblicke in menschliches Verhalten. Hier äußern die Nutzer direkt ihre Probleme und Bedürfnisse, [...]

IndexWatch Juli 2017: Verlierer & Gewinner aus Österreich

Sommerloch gleich Sichtbarkeitsloch? Wir haben uns auf die Fährten der .at Verlierer und Gewinner Domains in der Sichtbarkeit gemacht und für Euch die Top 10 ermittelt. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Tabellen. Top [...]

SEO-Stammtisch am 31.08.2017 in Bonn

Sommer, Sonne, SEO-Stammtisch! Von der vermeintlichen SEO-Durststrecke wollen wir uns gar nicht erst abschrecken lassen und gehen in die dritte Runde unseres SEO-Stammtisch für dieses Jahr: Am Donnerstag, den 31.08.2017, möchten wir Dich gerne zu [...]

Wie viele wirklich eigene Newsletter nutzen und auf was ich in Zukunft setze

Immer wieder hört man, dass Newsletter eines der wichtigsten Online-Marketing-Instrumente überhaupt sind. Doch wie viele nutzen überhaupt einen eigenen Newsletter und wie viele halten davon eher nichts? Genau das schaue ich mir im Folgenden an. [...]

Konkurrenz für Google Home: Auch Facebook arbeitet an einem smarten Heim-Assistenten

Der Markt der smarten Heim-Assistenten ist gerade erst am Aufblühen und wird sehr wahrscheinlich noch eine große Zukunft vor sich haben – ud aus diesem Grund springen immer mehr Hersteller nun auf diesen anfahrenden Zug [...]

So geht Influencer-Marketing – Beispiele aus Deutschland

Schon in Zeiten von Radio, Fernsehen und Zeitschriften konnten Mode- und Produkttipps von Prominenten Trends mitgestalten und Verkaufszahlen ankurbeln. In sozialen Netzwerken spielt sich heute etwas Ähnliches ab, mit dem Unterschied, dass sogenannte Influencer – [...]

Richtig starten mit Google AdWords

Jedem Start-up ist zu Beginn daran gelegen, an Bekanntheit zu gewinnen. Denn ohne dass das eigene Produkt und die eigene Marke neue Zielgruppen erreichen, wird eine Durchsetzung am Markt schwierig. Google AdWords kann ein gutes [...]

BP Ausgabe 2.3: Warum Google Tag Manager?

Wozu brauchen wir den Google Tag Manager? Wir sprechen in dieser Ausgabe von Beyond Pageviews über die vielen Vorteile dieses mächtigen Werkzeugs in der Webanalyse, aber auch über Herausforderungen und Stolpersteine. Wir, das sind Markus Baersch und Michael Janssen. Unter dem Dach... [...]

Das hat noch gefehlt: Google testet automatische Wiedergabe von Videos in den Suchergebnissen

Um die Nutzer zu mehr Videokonsum zu motivieren hat das soziale Netzwerk Facebook vor einigen Jahren damit begonnen, Videos automatisch beim scrollen durch den Stream abzuspielen und sorgt so für deutlich mehr Aufmerksamkeit. Auch Google [...]

SEO-Recap vom 26.7.: Googles testet mobile Suche mit nur noch vier organischen Ergebnissen

Googles neueste Testvariante der mobilen Suche sieht weniger organische Ergebnisse vor.

Neue Bildersuche: eBay will das Shoppen vereinfachen

Die Shoppingplattform eBay bietet seinen Nutzern jetzt eine neue Bildersuche, mit der man bequem per Upload eines Fotos die gewünschten Produkte finden kann. Außerdem kann man Bilder und Beiträge aus sozialen Netzwerken mit eBay "teilen", [...]